19.01.2011 | Gesundheit

„In 6 Stunden zum glücklichen Nichtraucher!“ Kurs des Forum Gesundheit der Wolfsburg AG am 28. Januar 2011

Am Jahresanfang stellt sich alle Jahre wieder die Frage nach den guten Vorsätzen.

Zu den Antworten gehört neben „gesünder essen“ und „mehr Sport“ auch häufig „nie wieder rauchen“. Der Kurs „In 6 Stunden zum glücklichen Nichtraucher“ des Forum Gesundheit der Wolfsburg AG kann am 28. Januar 2011 Betroffene dabei unterstützen, ihre Vorsätze in die Tat umzusetzen und endgültig mit dem Rauchen aufzuhören. Unter Anleitung eines Trainers – ehemals starker Raucher ­und nach der Philosophie und in Kooperation mit der Allen Carr Methode lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, weshalb sie rauchen, warum das Aufhören bisher so schwer war und wie sie endgültig den Schritt in ein rauchfreies Leben schaffen.

Der Kurs findet von 13.30 bis 19.30 Uhr in den Räumen des Forum Gesundheit der Wolfsburg AG in der Major-Hirst-Straße 11 in Wolfsburg statt. Die volle Kursgebühr beträgt 249 Euro. Der Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst.

Das Anmeldeformular steht im Internet unter www.forumgesundheit.wolfsburg-ag.com zum Download bereit. Informationen gibt es unter 05361.897-4560 oder per E-Mail unter forumgesundheit@wolfsburg-ag.com.