27.01.2011 | Gesundheit

„Kreativer Kindertanz“ - Kurs des Forum Gesundheit startet am 3. Februar 2011

Egal ob rennen, springen, drehen oder hüpfen – Kinder lieben Bewegung. Der neue Kurs „Kreativer Kindertanz“ des Forum Gesundheit der Wolfsburg AG greift die Bewegungsfreude von Kindern auf und stärkt gleichzeitig Ausdruckskraft und Selbstbewusstsein.

An acht Donnerstagsterminen, beginnend am 3. Februar 2011, von jeweils 16.30 bis 17.30 Uhr, erlernen Kinder spielerisch die Grundlagen des modernen Tanzes. Kreativer Kindertanz spricht alle Sinne an und verbindet kognitives Lernen mit sportlichem, gestalterischem, musikalisch-künstlerischem und sozialem Lernen. „Der Kurs gibt Kindern Raum zur Entdeckung ihrer natürlichen Bewegungsimpulse. Die Übungen regen die Phantasie an und wecken Kreativität und Ausdrucksfähigkeit“, so Tanzlehrerin Charlotte Rau. Der Kurs hilft Kindern außerdem, Belastungen des Alltages besser zu verarbeiten und Stress abzubauen.

Das Angebot richtet sich besonders an Grundschulkinder im Alter von 6 bis 9 Jahren. Veranstaltungsort ist das Neuland Nachbarschaftshaus in der Schillerstraße 18a in 38440 Wolfsburg. Die volle Kursgebühr beträgt 69 Euro.

Um Anmeldung per Telefon unter 05361.897-4560 oder per E-Mail an forumgesundheit@wolfsburg-ag.com wird gebeten.