19.06.2017 | Freizeit

Sommerfest im Allerpark mit RADIO 21: Bühnenprogramm mit Pop, Folk und Kinderliedern

Tonbandgerät heißt der Headliner auf der RADIO 21-Bühne beim Sommerfest im Allerpark.

Die Hamburger Indiepopper starteten ihr Bandprojekt 2007 als Schüler. Inzwischen sind sie bei Universal Music unter Vertrag, haben zwei Alben veröffentlicht und Hits wie „Sekundenstill“ und „Alles geht“ gelandet. Bevor sie loslegen, stehen am 15. Juli 2017 ab 18 Uhr die Newcomerband You & Me aus Braunschweig und die Hannoveranerin mit der Powerstimme, Diana Babalola, auf der Bühne hinter dem Badeland. Bereits am Nachmittag gibt hier ab 14 Uhr Kinderliedermacher Volker Rosin eine Vorstellung seiner beliebtesten Songs.

Während des beliebten Familienfests im Wolfsburger Allerpark sorgt Volker Rosin auf der Bühne für Stimmung. Er macht seit 35 Jahren erfolgreich Musik für Kinder und unterhält mit seinen Hits „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, "Das singende Känguru" und „Hoppelhase Hans“.

Das musikalische Abendprogramm startet die Braunschweiger Indie-Folk-Band You & Me. Seit 2015 begeistern sie mit Gitarre, Schlagzeug, Bass und Geige sowie vielstimmigen Gesangsparts. Danach bietet Diana Babalola eine kraftvolle Mischung aus Rock, Pop und Soul und vor allem eine starke Stimme. Als Teenager gewann die heute 25-Jährige den vom JazzClub Hannover initiierten Contest für junge Talente „Winning Jazz“ und später den Regionalwettbewerb bei „Jugend musiziert“. Zum Abschluss des Abends heißt es „Bühne frei“ für Tonbandgerät.

Weitere Informationen zum Sommerfest im Allerpark mit RADIO 21 in Kürze im Internet unter www.allerpark-wolfsburg.net.

Wolfsburg AG | Kommunikation | Anke Hummitzsch
Telefon: 05361.897-1156 | Telefax: 05361.897-7824