08.06.2017 | Presse

„Wohnen mit Assistenzsystemen“

Wolfsburg AG bietet kostenfreie Vorträge im Juni, Oktober und November

Einen Überblick technische Assistenzsysteme und Produkte, die das Wohnen in den eigenen vier Wänden komfortabler gestalten, bietet ein Vortrag der Wolfsburg AG am 14. Juni 2017 ab 17 Uhr. Im Vortrag „Ein Plus an Lebensqualität – Wohnen mit Assistenzsystemen“ erläutert Referentin Simuna Karadzic-Nahler, Demografie-Expertin bei der Wolfsburg AG, auch Farb- und Lichtkonzepte für Wohnräume. Die Veranstaltung findet im Nachbarschaftstreff, John-F.-Kennedy-Allee 29, in Wolfsburg statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte können sich telefonisch unter 05361.2759657 oder per E-Mail an karolin-weiner@harms-pflege.de anmelden. Weitere Vorträge sind am 18. Oktober und 16. November jeweils um 17 Uhr geplant.

Die Vorträge sind Teil des am 1. Mai 2016 gestarteten Projektes „Gemeinsam stark im Quartier“, das die Entwicklung eines ganzheitlichen Quartiermanagements im Quartier „Neue Burg“ im Wolfsburger Stadtteil Detmerode zum Ziel hat. „Barrierefreies und vor allem sicheres Wohnen sind Themen für alle Altersgruppen. In den Vorträgen und in unserer Modellwohnung +raum auf dem Forum AutoVision zeigen wir, wie das im Einzelnen aussehen kann“, erläutert Simuna Karadzic-Nahler von der Wolfsburg AG. Das Unternehmen ist neben der Neuland GmbH und der Ambulanten Krankenpflege Bettina Harms GmbH Partner des vom Verein „Wir in der Nachbarschaft e.V. (WiN e.V.) getragenen Projektes „Gemeinsam stark im Quartier“.