16.03.2017 | Presse

Fit in den Frühling mit dem Forum Gesundheit

Laufkurse starten am 29. März 2017

Laufen gehört hierzulande zu den beliebtesten Ausdauersportarten, denn es ist immer und überall möglich. Zudem beansprucht es die gesamte Muskulatur, wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus und steigert obendrein das körperliche und geistige Wohlbefinden. Im Kurs „Laufend in Form“ des Forum Gesundheit erlernen Teilnehmer verschiedene Trainingsmethoden und die richtige Lauftechnik. Den Schwerpunkt auf die Muskulatur legt der Kurs „Run & Shape“, der Laufen mit gezielten funktionellen Kraftübungen sowie Übungen zur Koordination, Haltung und Atemtechnik kombiniert. Anmeldungen sind per Telefon unter 05361.897-4560 oder per E-Mail an forumgesundheit@wolfsburg-ag.com möglich.

Beide Kurse starten am 29. März 2017 und finden jeweils acht Mal mittwochs statt. Laufend in Form geht von 17 bis 18 Uhr, Run & Shape von 18 bis 19 Uhr. Treffpunkt ist der Wolfsburger Ruderclub e.V., in den Allerwiesen 3 in Wolfsburg. Trainerin für beide Angebote ist Claudia Saracino. Die Kursgebühren betragen jeweils 79 Euro.