
Zur Verschiebung haben sich die IZB-Veranstalterin Wolfsburg AG und die MW Messe-, Ausstellungs- und Dienstleistungsgesellschaft Wolfsburg als technischer Partner der IZB gemeinsam entschieden. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, erweitert die IZB im Oktober 2021 für ihre Aussteller den IZB-Online-Marktplatz.
„In Deutschland sinken die Corona-Infektionszahlen und der Immunisierungsgrad steigt. Daraus ergeben sich für das Messewesen zwar momentan erste Öffnungsperspektiven für das 2. Halbjahr 2021. Wesentliches Merkmal der IZB ist jedoch ihre Internationalität und auf internationaler Ebene ist das Pandemiegeschehen weniger eindeutig vorhersehbar. Deshalb setzen wir für die IZB auf den Präsenztermin in 2022, um eine hohe Planungssicherheit für alle Beteiligten zu gewährleisten“, begründet Wendelin Göbel, Sprecher des Vorstands der Wolfsburg AG, die Entscheidung.
Inhaltlich stehen 2022 vor allem die Transformation der Automobilindustrie und die fortschreitende Digitalisierung der Produkte, Leistungen und Prozesse im Vordergrund. Die IZB trägt dieser Entwicklung der letzten Jahre auch künftig mit ihren Ausstellungs- und Veranstaltungsschwerpunkten Rechnung, zu denen u.a. E-Mobilität, Software, Mobile Services, Nachhaltigkeit und Produktion 4.0 gehören.
Weitere Informationen im Internet unter www.izb-online.com