17.02.2020 | Wolfsburg AG

Future Day 2020 bei der Wolfsburg AG

Anmeldung bis zum 29. Februar möglich / Angebot richtet sich an Schüler ab der fünften Klasse

Was will ich später werden? Welcher Beruf spiegelt meine Interessen und Fähigkeiten wieder? Diese Fragen hat sich wohl jede Schülerin und jeder Schüler im Laufe seiner Schullaufbahn schon einmal gestellt. Umso wichtiger ist es, verschiedene Berufe kennenzulernen und in den einen oder anderen Betrieb reinzuschnuppern. Gelegenheit dazu bietet die Wolfsburg AG anlässlich des diesjährigen Future Days am 26. März 2020.

Von 9 bis 14 Uhr erhalten interessierte Schülerinnen und Schülern ab der fünften Klasse spannende Einblicke in den Berufsalltag. Durch den Tag führen zwei Ausbildende der Wolfsburg AG. Im Mittelpunkt stehen die Berufe „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“, „Fachinformatiker für Systemintegration“ und „Fachinformatik für Anwendungsentwicklung“. 

Interessierte können sich bis zum 29. Februar 2020 unter future-day@wolfsburg-ag.com mit einem kurzen Steckbrief anmelden. Fragen sind telefonisch möglich unter 05361 897-4727.

Der Zukunftstag für Mädchen und Jungen ist ein besonderer Tag zur Berufsorientierung in Niedersachsen. Er findet jährlich zeitgleich mit dem bundesweiten Aktionstag Girls’Day und Boys’Day statt.

Foto: stock.adobe.com/pict rider