30.03.2018 | Wolfsburg AG

Erfolgreicher Tag der offenen Tür im +raum am 14.3.2018

Der Tag der offenen Tür der Modellwohnung +raum am 14. März 2018 stand unter dem Motto „Digitalisierung – Das vernetzte und barrierefreie Zuhause“.

An diesem Tag präsentierten Mitarbeiterinnen der Wolfsburg AG, welche intelligenten Informations- und Kommunikationstechnologien das Leben Zuhause – auch bei Pflegebedarf – erleichtern. Unterstützt wurden sie hierbei von vier Kooperationspartnern der Modellwohnung.

Insgesamt 50 generationsübergreifende, interessierte Besucher nahmen an den zwei moderierten Besichtigungen und drei Vorträgen teil. „Transformation zurück zur glücklicheren Familie“ war das Thema des Vortrages von Ralf Hartmann von der Casenio AG. Jens Methner von der Firma Gira Giersiepen GmbH & Co. KG stellte „Gira Türkommunikation – Flexible Lösungen für Innen und Außen“ vor. Unterstützt wurde er hierbei durch Michael Schneider von Elektrotechnik L.A.N.G.E GmbH, einem Elektroinstallateur aus Wolfsburg. Abgerundet wurde die Vortragsreihe durch Julian Lynack von der Issendorf KG. Er referierte über die „Professionelle Gebäudeautomation für Ihr Zuhause“. Im Anschluss standen die Referenten für individuelle Fragen der Teilnehmer sehr gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kooperationspartner: Casenio AG, Gira Giersiepen GmbH & Co. KG; Elektrotechnik L.A.N.G.E und Issendorf KG für ihre Unterstützung und freuen uns auf zukünftige gemeinsame Informationstage!