14.10.2011 | Wolfsburg AG

Ehemaliger Yahoo-Spezialist referiert beim CampusAbend über Suchmaschinenoptimierung

Wolfsburg, 14.10.2011. "Suchmaschinenoptimierung: Mehr Erfolg durch bessere Auffindbarkeit im Web" lautete das Thema des gestrigen CampusAbend im InnovationsCampus der Wolfsburg AG. Rund 100 Teilnehmer folgten interessiert dem ehemaligen Yahoo-Spezialisten, Uwe Tippmann, bei seinen Erläuterungen über die Relevanz einer optimierten Website. Denn Suchmaschinen, insbesondere google, sind aus der Welt des Internets nicht mehr wegzudenken.

In seinem Vortrag stellte der Referent wichtige Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung vor, die bereits mit wenig Aufwand eine höhere Platzierung bei Google & Co. bedeuten können.

Bereits in einem ganztägigen Seminar stellte der Referent das Thema Suchmaschinenoptimierung in den Mittelpunkt. Nach einer inhaltlichen Einführung, ging er zum Abschluss auch auf individuelle Websites der Teilnehmer ein und stellte konkrete Optimierungspotenziale heraus.

 

1. Business Speed-Dating im InnovatsionCampus erfolgreich durchgeführt

 

Beim 1. Business Speed-Dating im InnovationsCampus haben sich die Teilnehmer des CampusAbends bei einem lockeren Austausch kennen lernen und austauschen können. Nach einer 3-minütigen Vorstellungszeit wechselten die Gesprächspartner insgesamt 4 Mal ihren Standort und lernten auf diese Weise neue Gesprächspartner oder sogar potentielle Kunden kennen.

 

Der CampusAbend ist eine Netzwerkveranstaltung im InnovationsCampus der Wolfsburg AG. Zwei Mal im Jahr präsentiert die Veranstaltung hochkarätige Redner und lädt Unternehmer aus Wolfsburg und der Region zum Netzwerken, Kontakte knüpfen und zum Erfahrungsaustausch ein.

 

Haben Sie Interesse über aktuelle Veranstaltungen informiert zu werden, dann schreiben Sie uns eine kurze Mail mit der Bitte um Aufnahme im Verteiler an innovationscampus@wolfsburg-ag.com

 

Die Präsentationen der Abendveranstaltungen finden Interessierte weiter unten im Downloadbereich.